Wichtige Informationen für den Lehrgangsbeginn am 29.04.2024

09. Oktober 2023
Anreise Auto Icon

Anreise zu Lehrgangsbeginn

Check-In: Die Anreise ist ausschließlich am Montag, den 29.04.02.2024, zwischen 07:30 Uhr und 10:30 Uhr möglich. ⚠️ Wichtig: Am Sonntag den 28.04.2024 ist das Internat geschlossen.

Sonntagsanreise im laufenden Lehrgang

Ab der zweiten Woche können Sie sonntags zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr anreisen. Dafür bitten wir um eine Voranmeldung unter meininternat.at. Eine Anreise Montagabend nach dem Schulunterricht ist bis 19.00 Uhr ebenso möglich.

Abreise 500x334

Abreise

Die Abreise ist jeden Freitag bis 13.00 Uhr möglich. Danach schließen unsere Heime. Die Gepäckstücke sollten bereits zu Schulbeginn mitgenommen oder bis 13.00 Uhr aus dem Gepäckraum abgeholt werden. Eine Gepäckaufbewahrung über diesen Zeitpunkt hinaus ist leider nicht möglich!

Essensanmeldung

Es ist verpflichtend sich eine Woche im Voraus über die Webanwendung https://meininternat.at/ für das Mittagessen anzumelden. Vorerst muss eine einmalige Registrierung vorgenommen werden. Sie gelangen zum Speiseplan über das "Menü" - "Essen" - "Speiseplan". Nun sehen Sie den aktuellen Speiseplan und jenen für die kommende Woche, für welchen es sich anzumelden gilt. Klicken Sie auf die bevorzugte Speise. Sobald sich die Farbe des gewählten Menüs ändert, war die Anmeldung erfolgreich. Die Anmeldung ist immer von SO 19:00 Uhr bis DI 00:00 Uhr für die darauffolgende Woche möglich! Den QR Code zum Scannen finden Sie am Tag der Essenskonsumation unter "Menü"- "Essen"- "Essenskarte"