Mandelsberg

Freizeitraum MA
Freizeitraum MA 1
Freizeitraum MA 2

Das Landesberufsschülerheim Mandelsberg befindet sich neben der Tiroler Fach- und Berufsschule in der Mandelsbergerstraße. Die vier Häuser, welche durch einen zentralen Gang miteinander verbunden sind, bieten Platz für circa 200 Schüler*innen (vorwiegend Burschen) sowie weitere Annehmlichkeiten für einen angenehmen Aufenthalt während der Berufsschulzeit:

Zimmer: Die Zimmer im Schülerheim sind als 4-Bett Zimmer konzipiert. Jeweils zwei Stockbetten, Kleiderschränke und großzügige Schreibtische bieten genug Platz für alle Zimmerbewohner. Die sanitären Anlagen sind als Gemeinschaftsbäder am Gang nutzbar.

Relaxnischen: Entspannung und Erholung finden die Schüler in den gemütlichen Aufenthaltsnischen, die speziell dafür eingerichtet sind. Hier können sie chillen, TV schauen oder einfach nur relaxen.

Lernräume: Für konzentriertes Arbeiten und Lernen stehen verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung. Diese bieten den Schülern eine ruhige Umgebung für Selbststudium und Gruppenarbeit. Die Lernhilfe bietet allen Schüler*innen Unterstützung bei schwierigen Aufgaben sowie Lernstruktur und Lerntipps und bereitet die Schüler*innen auf Prüfungen vor.

Fitnessraum: Der Fitnessraum ermöglicht den Schüler*innen, ihre Gesundheit und Fitness zu fördern und Stress abzubauen. Verschiedene Kraft- und Cardiogeräte stehen für ein abwechslungsreiches Training bereit.

Freizeitraum: Der Freizeitraum bietet verschiedenste Möglichkeiten für Unterhaltung. Von Tischtennis, Tischfußball und Billard bis hin zur einem AirHockey Tisch und gemütlichen Loungebereichen – hier ist für jeden etwas dabei.

Speisesaal: Der Speisesaal ist der zentrale Treffpunkt aller. Hier wird nicht nur gemeinsam gegessen, sondern auch der Austausch untereinander gepflegt. Schüler*innen haben am Abend zusätzlich die Möglichkeit, sich selbst in der Schülerküche Essen zuzubereiten.

Insgesamt bietet das Landesberufsschülerheim Mandelsberg den Schülern nicht nur eine Unterkunft, sondern auch eine Vielzahl von Einrichtungen und Räumlichkeiten, die dazu beitragen, den Aufenthalt angenehm und produktiv zu gestalten. Durch die Förderung von Gemeinschaftssinn, Gesundheit und Bildung trägt das Heim dazu bei, dass die Schüler ihre Ausbildung erfolgreich absolvieren und sich persönlich weiterentwickeln können.

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!