Lohbachufer Mädchen

Freizeitraum 2
Crossfitzone
Boxsack

Willkommen im Neubau, unserem sechsstöckigen Backsteinhaus für Mädchen und Burschen. Es bietet eine Vielzahl von Annehmlichkeiten für einen rundum angenehmen Internatsaufenthalt.

Zimmer: Die Zimmer im Neubau sind 3- und 4-Bett-Zimmer und so konzipiert, dass jedes Zimmer über ein eigenes Bad und WC verfügt.

Aufenthaltsräume: Entdecke unsere Aufenthaltsräume in fünf der sechs Stockwerke, die jeweils über eine Kochmöglichkeit verfügen. Hier können gemeinsame Mahlzeiten zubereitet und genossen werden. Während der Studierzeit können sie als Lernort, sowie zum Ausklang eines langen Schultages als Ruhebereich mit der Möglichkeit zum Fernsehen genutzt werden.

Freizeitraum: Der Freizeitraum bietet verschiedenste Möglichkeiten für Unterhaltung. Von Tischtennis, Tischfußball und Billard über einen gemütlichen Loungebereich bis hin zur Playstation 5 – hier ist für jeden etwas dabei.

Fitnessraum: Halte dich fit in unserem Fitnessraum, der eine Vielzahl von Geräten bereithält, um einen Ausgleich zum Schulalltag zu schaffen.

Barraum: Unser Barraum bietet nicht nur eine entspannte Atmosphäre, sondern auch eine große Leinwand für Filmabende. Genieße gemeinsam mit anderen Schüler*innen spannende Filme und gemütliche Abende.

Wirtschaftsraum: Unser Wirtschaftsraum bietet für die Schüler*innen die Möglichkeit, anderen Schüler*innen die Haare zu Frisieren, Färben und oder Schneiden. Eine Waschmaschine, ein Trocknen und eine Bügelstation sind ebenso vorhanden und kann von allen Schüler*innen genutzt werden.

Außenbereich: Der Zugang zur großen Wiese ermöglicht es den Schüler*innen, Aktivitäten wie Fußball, Volleyball, Tischtennis, Yoga etc. auch im Freien zu genießen.