Lernunterstützung und gratis WLAN

Zur Sicherung des Lernerfolges der HeimschülerInnen wird die Lernzeit in zwei Bereiche aufgeteilt: Gruppenlernen oder individuelles Lernen findet täglich von 19:00 bis 20:45 Uhr statt. Das individuelle Lernen erfolgt auf den SchülerInnenzimmern oder in Absprache mit den PädagogInnen in Lernzimmern oder in den Aufenthaltsräumen. Lernwillige SchülerInnen unterstützen wir dabei zusätzlich in unterschiedlichen Formen:

• In der Lernhilfe werden die SchülerInnen in kleinen Gruppen beim Lernen des Schulstoffs von professionellen NachhilfelehrerInnen begleitet. Auf Anfrage findet dort auch Einzelnachhilfe statt.
  • Nehmen die SchülerInnen externe NachhilfelehrerInnen in Anspruch, stellen wir Räumlichkeiten dafür bereit.

Alle drei Heime wurden zudem im Schuljahr 20/21 flächendeckend mit WLAN ausgestattet und es kann von allen HeimschülerInnen gratis genutzt werden.

Lernhilfe